Paolo Barelli Paolo Barelli
Grußwort des LEN-Präsidenten Paolo Barelli Im Namen der Ligue...
More detail
Dr. Christa Thiel Dr. Christa Thiel
Grußwort der DSV-Präsidentin Dr. Christa Thiel Zum zweiten...
More detail
Roland Methling Roland Methling
Grußwort von Oberbürgermeister Roland Methling zu den Arena...
More detail

Dr. Christa ThielGrußwort der DSV-Präsidentin Dr. Christa Thiel

Zum zweiten Mal darf ich im Namen des Präsidiums des Deutschen Schwimm-Verbandes die europäischen Teams, die Delegierten der LEN, die Organisatoren und die Gäste aus dem In-und Ausland hier in Rostock auf das Herzlichste begrüßen. Bereits zum dritten Mal in Folge dürfen wir Gastgeber sein für die  große europäische Springerfamilie, denn nach dem erfolgreichen Auftakt in Rostock 2013 und der „großen“ EM 2014 in Berlin findet hier in der Hansestadt nun der Abschluss unserer Spring-Trilogie statt. 

Das Team vom Internationalen Springertag Rostock/Diving Grand Prix hat in der Vergangenheit immer wieder großes Organisationstalent und Begeisterung bewiesen und wird nun auch diese zweite Etappe mit Bravour meistern. 

Hierfür möchte ich nochmals meinen herzlichen Dank aussprechen. Dank gebührt auch der Stadt Rostock und dem Land Mecklenburg-Vorpommern für die besondere Kooperation und nicht zu vergessen natürlich alle anderen Sponsoren und fleißigen Helfer, die die Veranstaltung unterstützen. 

Schon 2013 ist es dem OK gelungen, allen Teilnehmern optimale Bedingungen zu bieten. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wird die Neptun-Schwimmhalle in diesem Jahr nun noch funktionaler sein und eine perfekte Kulisse bitten für unsere hochathletische und ästhetische Sportart. 

Ich danke der LEN für das in uns gesetzte Vertrauen, diese kontinentalen Meisterschaften ausrichten zu dürfen. Ich bin sicher, dass alle Erwartungen erfüllt werden und wir uns auf eine fantastische Europameisterschaft freuen dürfen. Die besten Wasserspringerinnen und Wasserspringer Europas werden uns mit ihrem Können und mit spannenden Wettkämpfen in den Bann ziehen. 

Allen Athletinnen und Athleten und Teams wünsche ich viel Freude und Erfolg und allen Gästen unterhaltsame und schöne Tage in Rostock. 

Ihre 

Dr. Christa Thiel
DSV-Präsidentin 

Teams

ArmeniaARM
AustriaAUT
BelarusBLR
SpainESP
FinlandFIN
FranceFRA
Great BritainGBR
GermanyGER
GreeceGRE
HungaryHUN
ItalyITA
NetherlandsNED
NorwayNOR
PolandPOL
RomaniaROU
Russian FederationRUS
SwitzerlandSUI
SwedenSWE
UkraineUKR
 

Medals

 
G
S
B
Russia
RUS
3
6
2
Italy
ITA
3
 
1
Germany
GER
2
2
2
France
FRA
2
1
 
Ukraine
UKR
1
1
4
Great Britain
GBR
 
1
 
Hungary
HUN
 
 
1
Belarus
BLR
 
 
1